Partition lässt sich nicht löschen / entfernen? So geht’s!

Mal wieder neue Hardware die sich nicht so konfigurieren lässt wie ich mir das vorstelle. Nicht mit mir!

Problem: USB-Stick gekauft dessen Partition (mit Herstellermüll) sich nciht löschen lässt.

Lösung:

  1. drückt WINDOWSTASTE+R gleichzeitig
  2. gebt „cmd“ ein
  3. nun im neuen Fenster tippt ihr „diskpart“ und drückt ENTER
  4. jetzt öffnet sich ein neues Fenster wo ihr nun „list disk“ eingebt und erneut drückt ENTER
  5. jetzt seht ihr eure Festplatten mit Nr. 1,2 usw.
  6. tippt nun „clear x“ wobei x für den Laufwerksbuchstaben der Festplatte bzw. des Sticks steht
  7. Drückt ENTER…kann etwas…dauern….
  8. FERTIG 😉

2 thoughts on “Partition lässt sich nicht löschen / entfernen? So geht’s!

  1. Pingback: FAT 32 unter Windows Vista und Windows 7 formatieren « Popelbratwurst Blog

Kommentar verfassen